Modellbau-Werkstatt

Meine kleine Hobby-Modellbau-Werkstatt befindet sich in Thun, inmitten vom schönen Berner Oberland in der Schweiz.

Seit nun fast mehr als 40 Jahren beschäftige ich mich mit dem faszinierenden Hobby des Modellbaus.
Begonnen mit Plastikmodellbausätzen in jeder Grösse und jeglicher Art (Fahrzeuge, Schiffe, Flugzeuge, Modelleisenbahn und Zubehör, usw.), fand ich im Verlauf der Zeit zu meiner wirklichen Passion, dem Bau von Modellautos im Massstab von 1:43.

Während dieser Zeit ergaben sich immer wieder interessante und auch lehrreiche Austauschmöglichkeiten, mit neuen Bekanntschaften sowie bestehenden Modellbau-Freundschaften, zum Beispiel auch während einiger jährlich stattfindenden Modellbau-/ Börsen und Ausstellungen.
Bei diesen Gelegenheiten herrscht auch immer ein reger Austausch von sogenannten "Kniffs und Tricks", was dazu beiträgt, dass der Modellbau sich immer weiterentwickelt und es scheinbar keine Grenzen für neue Ideen und noch schönere Automodelle gibt.

Zusammen mit meinem langjährigen Freund und Modellbau-Mentor Urs Bill, entstanden eine Vielzahl von detaillierten und teils aussergewöhnlichen Automodellen, welche wir für uns selbst, sowie auch für andere Modellbau-Begeisterte gebaut haben.

Egal ob ein Modellauto für mich selbst entsteht, oder ob ich es für jemand anderen im Auftrag baue, es ist immer wieder eine neue, interessante Herausforderung.
Die in Auftrag gebauten Modelle gebe ich somit immer mit einem lachenden als auch mit einem weinenden Auge an meine Auftraggeber ab. Sogar die widerspenstigen Modelle, welche einem schlaflose Nächte bereiten. ;-)

Haben auch Sie ein Automodell welches ich für Sie bauen kann? Oder kann ich Ihnen behilflich sein mit der Suche nach einem Bausatz oder Modellbau Zubehör?
Dann melden Sie sich einfach unverbindlich bei uns.